Rollerderby Nürnberg

Rollerderby Nürnberg

Wir sind SUCKER PUNCH, seit 2015 eine Roller Derby Mannschaft bei der DJK Nürnberg-Eibach e.V.!

Wir sind ein bunt gemischter Haufen zwischen 20 und 50 Jahren. Wir organisieren alles selbst. Das bedeutet, wir trainieren uns selbst, planen Spiele, entwerfen T-Shirts etc. Jede*r von uns ist Teil des Teams und jede*r hat seine Aufgabe im Team.

Bei uns ist jede*r willkommen. Größe, Geschlecht, Figur und Beruf spielt bei uns alles keine Rolle. Außer das Alter, ihr müsst mindestens 16 Jahre alt sein aber nach oben ist kein Limit gesetzt.

Jede*r darf sein wer sie/er ist oder sich neu finden. Denn es geht vor allem um Zusammenhalt, Stärke und Durchhaltevermögen. Das sind die Schlüssel zum Erfolg. So finden Frauen aus allen Schichten bei uns zusammen: Mütter, Beamtinnen, Erzieherinnen, Studentinnen, Arzthelferinnen, Krankenschwestern, u.v.m.

Doch halt! Auch wir gehen mit der Zeit und heißen auch Männer in unseren Reihen Willkommen. Auch Männer können bei uns mittrainieren und das Skaten erlernen. Jedoch sind wir eine reine Frauen League, das bedeutet ‚Sucker Punch‘ ist weiblich!

Es gibt nicht nur die Möglichkeit als Derby-Spieler*in aktiv zu werden, auch unsere Schiedsrichter*innen stehen auf Rollschuhen. Und Schiedsrichter*innen haben wir nie nur einen, sondern vier bis sieben. Die sind bei einem rasanten Vollkontaktsport von Vorteil.

Generell lebt unser Sport von der breiten Unterstützung, die er erfährt. So besteht ein Spiel nicht nur aus den Spielerinnen auf dem Feld, sondern auch besonders von den Schiedsrichter*innen (Skating Officials), den Non-Skating Officials (Spielhelfer ohne Rollschuhe, das sind Punktezähler, Strafzeiten-Kontrolleure, u.v.m.) und den ganzen vielen Helfern und Fans zusätzlich drum herum, die ehrenamtlich aus Liebe zum Sport, alle zusammen spielen.

Wer noch nie ein Roller Derby Spiel live gesehen hat, hat was verpasst! Aber kein Problem auch dieses Jahr stehen wieder Heimspiele auf dem Programm. Und wen die Neugier gepackt hat und es selbst mal ausprobieren möchte, kommt gerne zum Probetraining vorbei.

Besucht uns auch auf auf folgenden Seiten:

Facebook
Homepage Rollerderby Nürnberg


Abteilungsleitung | Trainer_In

Jasmin Wantschke

Funktion
Abteilungsleitung
Kontakt
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Julia Kaupper

Funktion
stellvertretende Abteilungsleitung

Tanja Heid

Funktion
Trainerin

Nicole Leibold

Funktion
Trainerin

Jennifer Barthelmes

Funktion
Trainerin
© Bildrechte Team: Arne Marenda

Trainingszeiten

An schulfreien Tagen kann es zu Ausfall / Änderung der Trainingszeiten kommen. Bitte direkt bei der Abteilungsleitung nachfragen und den Bereich Aktuelles beachten.

KursInfoTagZeitWo
Rollerderby Mo20.00 - 22.00 UhrSporthalle Schulzentrum Südwest"
Rollerderby Di19.30 - 20:30 UhrJugendraum Vereinsheim
Rollerderby Di21.00 - 22.00 UhrSporthalle Röthenbach-Ost"
Rollerderby Fr20.00 - 22.00 UhrSporthalle Schulzentrum Südwest"