Taiji Boxing

Worum geht es? Wir trainieren im Stil der World Taiji Boxing Association (WTBA, www.taijiworld.com). Die wesentlichen Elemente sind den inneren Kampfkünsten Taiji und Baguazhang entnommen. Unser Ziel sind nicht Wettbewerbe oder Medaillen, sondern wir trainieren unsere Kampfkunst um zusammen mit unseren Partnern gesunde und effektive Bewegungen zu lernen, ein Gefühl für Gleichgewicht und Timing zu bekommen und um vor allem auch unter Druck und in schwierigen Situationen sowohl mit dem Körper als auch im Kopf entspannt bleiben zu können.   …

weiter lesen

eSports

eSports ist die neueste Abteilung bei der DJK! Manche werden sich jetzt freuen, andere werden skeptisch schauen. Es gibt auf jeden Fall einige Fragen zu klären: eSport – Was ist das eigentlich? eSport – Ist das nicht einfach Videospiele spielen? eSport – Ist das nicht dieses Ego-Shooter-Geballere? eSport – Muss sowas sein bei der DJK Eibach? Wir möchten hier die Abteilung, die Hintergründe und die Idee dahinter etwas vorstellen: Der Duden beschreibt eSports als „Sport verstandenes, im sportlichen Wettbewerb ausgeübtes …

weiter lesen

Tanzsport

Wir können wieder Tanzsport bei der DJK anbieten. Beweglichkeit, Kondition, Koordination und Rhythmusgefühl aber vor allem der Spaß am Tanzen stehen bei uns dabei an erster Stelle. In folgenden Altersgruppen kann bei uns getanzt werden: Jugend (5-10 Jahre) Junioren (10-15 Jahre) Alle Interessierten sind herzlich zu einem Schnuppertraining eingeladen!

Shotokan Karate

Karatedo, der Weg der leeren Hand. Karate ist eine, aus Okinawa (Japan) stammende, Kampfkunst, deren Techniken auf den Einsatz von bloßen Händen und Füssen spezialisiert sind. Man sagt, wer Karate beherrscht, kann sich nicht nur selbst gegen jeden Feind verteidigen, sondern besitzt atemberaubende Fähigkeiten, wie das Zertrümmern von Holzbrettern mit nur einem Schlag. Doch Karate ist viel mehr als das. Karate ist vielmehr eine Lebenseinstellung, ein Weg den man beschreitet und dessen Ende man nie erreicht. “Wahres Karate-do ist dies: …

weiter lesen

Theatergruppe

Es fährt kein Zug nach Nirgendwo Eine Bahnhofs-Komödie in drei Akten von Winnie Abel

Gymnastik

Diese Seite wird zur Zeit überarbeitet. Wir bitten um ein wenig Geduld.

Fitness – Zumba, Bodyworkout, Pilates, Yoga

Bei uns in der Fitnessabteilung gibt es Sport für jede Altersklasse. Dort können schon die Kleinsten von 3 Jahren bis hin zum Seniorenalter Spaß bei Bewegung haben. Bei Dance Kids für die Kleinsten oder Zumba Fitness für Erwachsene ist für alle etwas mit dabei. Wer lieber etwas für seine Muskeln tun möchte, ist bei unserer Bodyworkout-Stunde genau richtig. Um vom Alltagsstress abzuschalten sind unsere Yoga- und Pilates-Stunden perfekt. Bei uns ist es wichtig Spaß zu haben und mit einem guten Gefühl aus der Stunde zu gehen, um …

weiter lesen

Kinderturnen

Seit Mitte 2018 ist es für die DJK Eibach wieder möglich eine Abteilung Kinderturnen anzubieten. In dieser Abteilung gibt es zudem ein Eltern-Kind-Turnen welches sich an die alle Kinder zwischen ca. 1-3 Jahren richtet. Neben den Fähig- und Fertigkeiten, die während der Stunde erlernt werden, ist natürlich auch das Kennenlernen der Vereinsgemeinschaft ein wichtiger Bestandteil. Eltern und Kinder haben schon früh die Möglichkeit sich mit den Vereinsstrukturen vertraut zu machen und sich auch selbst aktiv am Vereinsleben zu beteiligen. In …

weiter lesen

Tischtennis

Hallo an alle Interessierten, hier stellt sich die Tischtennisabteilung der DJK Nürnberg-Eibach e.V. vor. Bei uns geht es rund um den Breitensport ‚Tischtennis’ – sowohl im Erwachsenenbereich (Herren und Damen) als auch für Kinder und Jugendliche. In der Jugend können wir euch ein geführtes Training mit unseren Trainern Georg und Michael anbieten. Kommt doch einfach mal vorbei und macht mit! Ihr werdet sehen, Tischtennis ist ein sehr vielfältiger, schneller und interessanter Sport! Gerne stehen wir euch für Fragen jederzeit zur …

weiter lesen

Handball

Unsere Handballteams spielen als “HSG Rednitzgrund” in einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Stein. Wir konzentrieren uns ausschließlich auf den weiblichen Bereich und verfolgen das Ziel, den Mädchenhandball in der Region zu stärken. Aktuell treten wir mit einer A-Jugend (16-18 Jahre), zwei B-Jugenden (14-16), zwei C-Jugenden (12-14) und einer D-Jugend (9-12) an. Wir möchten die tolle Sportart Handball, die gerade während Welt- und Europameisterschaften viele Menschen begeistert, bei uns dauerhaft für alle Altersklassen anbieten und sind immer auf der Suche nach neuen Mädels, …

weiter lesen